Hollandse Herdershond Rasta van de Niwo

© Dr. Gabriele Lehari
© Dr. Gabriele Lehari

Rasta van de Niwo

*12.07.2006

Größe 58 cm

Gewicht 21 kg

HD A1

ED 0/0

Brindle kbr/kbr

 

Das Licht der Welt erblickte ich mit 7 Schwestern und 3 Brüdern in der schönen Schweiz, genauer gesagt in Neuenkirch bei der Familie Emmenegger. Von Beginn an wurden wir durch verschiedenste Eindrücke wie Kinder, Hühner, Kühe, Traktoren, Autos und unzählige andere Dinge geprägt.

 

Als wir dann alt genug waren, kamen unsere neuen Frauchen und Herrchen und nahmen uns mit nach Hause. Das war ganz schön aufregend. In meinem neuen Zuhause war nämlich ein kleines weißes Monster, das mich nicht mochte. Mein Frauchen nannte ihn immer Jacob. Jacob wollte nicht mit mir spielen und auch nicht, dass ich ihm zu Nahe komme. Trotzdem habe ich einmal versucht zu ihm aufs Sofa zu hüpfen. Da war er ganz schön böse zu mir und ich musste schreiend unters Sofa flüchten. Tanja hat mich dann gerettet. Jacob hat sich aber schnell an mich gewöhnt und inzwischen sind wir ganz gute Kumpels.

 

Nachdem ich eine Woche in meinem neuen Zuhause war, musste mein Frauchen wieder arbeiten gehen. Und ich durfte mit. Seither gehen Jacob und ich mit Tanja immer mit ins Büro und helfen wo wir nur können. Ich freue mich auch immer sehr, wenn Kundschaft kommt.

 

Ich durfte in den Welpenkindergarten und bemühte mich von Anfang an meinem Frauchen zu gefallen. Wir hatten dann viel Spaß in der Ausbildung für Agility und Obedience. Im April 2008 bestanden wir die Begleithundeprüfung und nahmen ab diesem Zeitpunkt ganz oft an Agility-Turnieren und Obedience-Prüfungen teil. Gemeinsam wurden wir 2011 dhv Deutscher Meister in Agility und haben uns beide riesig gefreut.

 

Im Mai 2012 besuchten wir Tanjas Oma im Garten und als ich sie begrüßt habe, habe ich mir aus Versehen an so einem blöden Schneckenschutzblech die Achillessehne teilweise durchtrennt. Wir gingen sofort zum Tierarzt und ich wurde operiert. Mann, war das blöd. Ich durfte von da an nicht mehr Gassi und musste den ganzen Tag in einem Gitter sein. Aber jetzt darf ich endlich wieder richtig Gassi und es geht mir fast wieder ganz gut. Wir gehen regelmäßig zur Physiotherapie und aufs Unterwasserlaufband. Es wird jeden Tag besser.

 

Im Hundesport machen wir gerade Pause, und was ich da in Zukunft wieder machen darf, wird man sehen. Dafür darf ich mir im Winter, wenn ich läufig werde, endlich einen Mann suchen...

Stammbaum von Rasta van de Niwo

Jarno van de Vastenow El Lobo van de Vastenow Victor van de Vastenow
Astrid van de Vastenow
Reza van de Vastenow

Menno-Twee van de Vastenow

Hertha van de Vastenow

Arven van de Niwo Basco (Boersma)

Hannes-Jacco van de Nourkim

Baisy van de Dwars Hoeve

Storm Haven Tornade

Lochness du Clos Bourguignon

Storm Haven Rasia

Informationen über Rasta sind auch hier zu finden:

 

HSCD e.V. und Working-Dog.eu


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Copyright 2013 Eentweehupsakee.de